Deutsche Bank senkt Ziel für Sartorius auf 80 Euro - 'Buy'

Dienstag, 25.10.2016 12:53 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat das Kursziel für Sartorius nach Zahlen von 81 auf 80 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Labor- und Pharmazulieferer habe über ein starkes drittes Quartal berichtet, das seinen Erwartungen entsprochen habe, schrieb Analyst Gunnar Romer in einer Studie vom Dienstag. Die erhöhten Investitionsausgaben und die unveränderten Gewinnziele des Unternehmens sollten die Anleger entspannt sehen. Wegen höherer Abschreibungen habe er seine Schätzung für den bereinigten Gewinn je Aktie leicht reduziert. Die jüngste Kursschwäche biete aber Kaufchancen./ajx/la Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.