Deutsche Bank hebt Ziel für Lufthansa auf 9,60 Euro - 'Sell'

Donnerstag, 20.10.2016 08:52 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat das Kursziel für die Lufthansa (Lufthansa Aktie) mit Blick auf die höhere Konzernprognose von 9,00 auf 9,60 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Er habe ohnehin ein solides drittes Quartal erwartet, aber die neuen Ziele für 2016 seien eine noch deutlich bessere Nachricht, schrieb Analyst Anand Date in einer Studie vom Donnerstag. Dies ändere aber nichts an den weiteren Aussichten, wobei der Preistrend negativ bleiben dürfte. Zudem blieben Kernprobleme wie die Billigflieger-Konkurrenz, Überkapazitäten und schwer abbaubare Kosten bei der Kernflotte bestehen./tav/das Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.