Top-Thema

09.12.16 +0,72%
Aktien New York Schluss: Ungebrochene Kauflust sorgt für weitere Rekorde

Deutsche Bank: Gute Werte in der letzten Woche!

Sonntag, 16.10.2016 10:00

Kommentar von Jennifer Diabatè

Lieber Leser,

wir haben die wichtigsten Stichpunkte eines unserer meistgelesenen Themen dieser Woche hier nochmals für Sie zusammengefasst:

  • Mit 8,04 % an Wertgewinn ging die Deutsche Bank-Aktie am Wochenanfang aus dem Handel und setzte sich damit an die Spitze im DAX-Index.
  • Damit nähert sich der Wert einer wichtigen Hürde, die es zu überwinden gilt. Die Trendlinie verläuft aktuell bei etwa 13,00 Euro je Aktie. Schafft es der Kurs darüber und schließt zumindest auf Tagesbasis deutlich oberhalb des Preisniveaus, könnte sich neues Aufwärtspotential in den nächsten Tagen ergeben.
  • Der deutsche Finanzminister hat sich auch zu der Sache geäußert, sagte im Rahmen der IWF-Tagung allerdings nur, dass er den starken Kursverfall mit Spekulationen in Verbindung bringt. Seiner Aussage nach wird viel zu viel geredet und damit Aufregung erzeugt. Zu Erinnerung: Auch zu Beginn des Jahres hatte sich Schäuble schon einmal zur Deutschen Bank Aktie geäußert und den Kursverfall somit teilweise dämpfen können.
  • Geklärt ist allerdings immer noch nicht, wie hoch die Strafzahlung, die seitens des US-Justizministeriums verlangt wird, nun wirklich ausfällt. Mit viel Potential nach oben sollte daher noch nicht gerechnet werden, sofern das nicht bekannt ist.
  • Dennoch, gesamtmarktbedingt könnten nun steigende Zinsen, Finanzwerten generell in die Karten spielen und das Abwärtspotential bei risikobehafteten Werten, wie der Deutschen Bank auf kurzfristige Sicht ebenfalls begrenzen. Wenn es aber wirklich Dicke kommt, dann nützt dem Wert auch der Gesamtmarkt wenig. Das sollte Anlegern klar sein.

Anzeige

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.