Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Dienstag, 18.10.2016 08:31 von | Aufrufe: 273

Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handel gegangen. Händler sprachen von einer Gegenbewegung zu den Gewinnen vom Wochenstart. Zudem wurde auf die gute Börsenstimmung in Asien verwiesen, die die Nachfrage nach sicheren Wertpapieren gedämpft habe. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,07 Prozent auf 163,40 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,05 Prozent.

Am Dienstag richtet sich die Aufmerksamkeit auf amerikanische Inflationsdaten. Am Nachmittag wird die Preisentwicklung für September erwartet. Die Zahlen sind wichtig für die Geldpolitik der US-Notenbank Fed. Die vergleichsweise schwache Inflation wird von der Fed seit längerem als ein Grund gegen Zinsanhebungen genannt. Umgekehrt dürften die Zinserwartungen an die Fed steigen, sobald die Teuerung stärker anzieht./bgf/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,8669
-0,23%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.