Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Dienstag, 14.02.2017 08:43 von | Aufrufe: 279

Deutsche Anleihen starten kaum verändert

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag wenig verändert in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg im am Morgen um 0,02 Prozent auf 163,97 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,32 Prozent.

Ein etwas schwächer als erwartet ausgefallenes Wirtschaftswachstum in Deutschland habe die Kurse am deutschen Rentenmarkt etwas gestützt, hieß es von Marktbeobachtern. Im Handelsverlauf stehen zahlreiche weitere Konjunkturdaten auf dem Programm. Unter anderem könnten Daten zum Wirtschaftswachstum in der Eurozone und die Konjunkturerwartungen des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) für neue Impulse sorgen.

Anleger dürften am Nachmittag aber vor allem Aussagen der US-Notenbankpräsidentin Janet Yellen vor Abgeordneten im US-Kongress im Blick haben. "Mit Spannung werden die Finanzmarktteilnehmer verfolgen, wie Yellen den künftigen geldpolitischen Pfad beschreibt", kommentierten Experten der Bank HSBC Trinkaus. Sie gehen davon aus, dass die Fed-Präsidentin den jüngsten Anstieg der Inflation und die nahezu erreichte Vollbeschäftigung als Rechtfertigung für eine Normalisierung der Geldpolitik in den kommenden Monaten heranziehen wird./jkr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,2051
+0,05%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News