BRD-Flagge.
Dienstag, 26.09.2017 09:09 von | Aufrufe: 267

Deutsche Anleihen starten etwas schwächer

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handel gegangen. Händler sprachen von einer Gegenbewegung zu den deutlichen Gewinnen am Vortag. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,06 Prozent auf 161,85 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg leicht auf 0,41 Prozent.

Am Dienstag stehen zahlreiche Reden wichtiger Notenbanker auf dem Programm. In Europa wird sich etwa der Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB), Peter Praet, zu Wort melden. In den USA wird unter anderem die Vorsitzende der US-Notenbank, Janet Yellen, sprechen. Sie beschäftigt sich mit dem Thema "Inflation, Unsicherheit und Geldpolitik". Die Rede ist für den frühen Abend (MESZ) angesetzt./bgf/jkr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,5800
-0,27%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.