BRD-Flagge.
Freitag, 28.10.2016 13:03 von | Aufrufe: 289

Deutsche Anleihen stabilisieren sich nach Talfahrt

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Freitag nach der Talfahrt der vergangenen Tage vorerst stabilisiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,10 Prozent auf 162,13 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,16 Prozent.

Händler sprachen von einer leichten Gegenbewegung nach der Talfahrt der vergangenen Tage. "Der gestrige Ausverkauf von Bunds erweist sich als der größte an einem einzigen Tag seit der EZB-Sitzung von Dezember 2015", schreiben Anleiheexperten der Commerzbank (Commerzbank Aktie) mit Blick auf die Kursverluste vom Donnerstag. Zuletzt hatten auch gestiegene Inflationserwartungen belastet. So hat sich die Inflationsrate auch in Deutschland im Oktober laut ersten Daten aus den Bundesländern beschleunigt. Zudem hatte Spanien eine stärker als erwartet gestiegene Inflationsrate im Oktober gemeldet./jsl/jkr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,22
-0,65%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News