BRD-Flagge.
Mittwoch, 31.08.2016 12:53 von | Aufrufe: 329

Deutsche Anleihen mit wenig Bewegung

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Mittwoch kaum bewegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Mittag um 0,04 Prozent auf 167,66 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,09 Prozent.

Veröffentlichungen wichtiger Konjunkturdaten konnten am Rentenmarkt kaum für Bewegung sorgen. Die Arbeitslosigkeit im Euroraum verharrte bei 10,1 Prozent und damit auf dem niedrigsten Stand seit Juli 2011. Die Inflation bleibt mit 0,2 Prozent schwach.

In Deutschland sind derzeit mit 2,684 Millionen so wenige Arbeitslose registriert wie seit 25 Jahren nicht mehr in einem August. Die Umsätze des deutschen Einzelhandels sind im Juli gegenüber dem Vormonat preisbereinigt überraschend stark um 1,7 Prozent gestiegen. Dies ist der stärkte Zuwachs im Monatsvergleich seit Juni 2014. Bankvolkswirte hatten nur ein Umsatzplus von 0,5 Prozent erwartet.

Laut Dirk Gojny, Experte bei der National-Bank, warten die Anleger derzeit auf das Ergebnis des offiziellen US-Arbeitsmarktberichts am Freitag. Erste Hinweise darauf dürften am Mittwochnachmittag Daten des privaten Dienstleisters ADP liefern./tos/jkr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,07
-0,09%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News