Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 06.10.2016 09:10 von | Aufrufe: 297

Deutsche Anleihen legen leicht zu

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag nach Handelsstart etwas zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,05 Prozent auf 164,32 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,9 Prozent.

Händler sprachen von einer leichten Gegenbewegung zu Verlusten vom Vortag. Starke Daten aus dem US-Dienstleistungssektor hatten am Mittwoch die Zinsfantasien in den USA etwas belebt und für Druck auf die Festverzinslichen auch hierzulande gesorgt. Zudem lasteten Spekulationen um eine schrittweise Reduktion der Wertpapierkäufe durch die Europäische Zentralbank (EZB) auf den Anleihen.

Im weiteren Tagesverlauf könnten Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe in den USA für Bewegung am Rentenmarkt sorgen. Anhaltend niedrige Anträge würden das Bild stützen, wonach sich der Arbeitsmarkt weiter auf den Zustand der Vollbeschäftigung zubewege, schreibt Ralf Umlauf, Experte bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Zudem wird sich EZB-Chefvolkswirt Peter Praet zu Wort melden. Die EZB wird ihr Sitzungsprotokoll zur jüngsten Zinsentscheidung veröffentlichen./tos/bgf/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,21
-0,18%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News