Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 21.11.2016 17:45 von | Aufrufe: 396

Deutsche Anleihen: Kaum verändert

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben sich am Montag in einer engen Bandbreite bewegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,01 Prozent auf 160,80 Punkte.Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,28 Prozent etwas höher als am Freitag. Auch in den übrigen Ländern der Eurozone hielten sich die Marktbewegungen meist in engen Grenzen. Lediglich in Portugal und Griechenland gaben die Renditen merklich nach.

Dem Markt fehle es derzeit an klaren Impulsen, sagten Händler. Die freundlichen Aktienmärkte hätten den deutschen Markt etwas belastet. Marktbewegende Konjunkturdaten wurden in der Eurozone und in den USA nicht veröffentlicht. Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi vor dem EU-Parlament bewegten den Anleihemarkt zunächst kaum. Draghi forderte die Finanzpolitik erneut auf, die wirtschaftliche Erholung zu stützen./jsl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,22
-0,65%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.