Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Freitag, 18.11.2016 13:29 von | Aufrufe: 401

Deutsche Anleihen gleichen Verluste wieder aus

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Freitag vorübergehende Verluste wieder ausgeglichen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag am Mittag bei 160,61 Punkten und damit geringfügig über dem Niveau vom Vortag. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,28 Prozent.

Eine Rede des Chefs der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, gab den Kursen etwas Auftrieb. Draghi machte in Frankfurt keine Hoffnung auf ein baldiges Ende der ultralockeren Geldpolitik im Euroraum. Die Stützung der Konjunktur durch die Geldpolitik sei weiterhin nötig, so Draghi.

Insgesamt sind die Zinsen am Kapitalmarkt zuletzt deutlich gestiegen. Grund dafür sind Erwartungen einer lockeren Fiskalpolitik in den USA sowie eine baldige geldpolitische Straffung der US-Notenbank Fed. An den Märkten ist eine Leitzinsanhebung bei der kommenden Fed-Sitzung im Dezember fast vollständig eingepreist./tos/bgf/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,5010
+0,25%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News