BRD-Flagge.
Mittwoch, 12.10.2016 18:32 von | Aufrufe: 410

Deutsche Anleihen geben nach

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum frühen Abend um 0,26 Prozent auf 163,30 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,06 Prozent. Auch in allen anderen Ländern der Eurozone kam es zu einem Anstieg der Renditen.

Besser als erwartet ausgefallene Zahlen zur Industrieproduktion in der Eurozone haben die Anleihen belastet. Die Produktion erhöhte sich etwas stärker als erwartet. Die in der vergangenen Woche veröffentlichten Zahlen aus den großen Mitgliedsländern hatten bereits auf einen deutlichen Anstieg hingedeutet.

Am Abend wird noch die US-Notenbank Fed ihr Protokoll zur jüngsten Sitzung veröffentlichen. Der Markt erhofft sich Hinweise auf eine mögliche Leitzinsanhebung im Dezember. Die gesunkenen Chancen von Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl und die gestiegenen Rohölpreise hatten zuletzt die Wahrscheinlich für eine Zinsanhebung erhöht./tos/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

129,7576
-0,29%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News