BRD-Flagge.
Mittwoch, 15.02.2017 12:58 von | Aufrufe: 275

Deutsche Anleihen geben leicht nach

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch leicht gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future gab bis zum Mittag um 0,07 Prozent auf 163,38 Punkte nach. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,38 Prozent.

Ein höher als erwarteter Überschuss der Handelsbilanz des Euroraums konnte den Anleihekursen keine klaren Impulse geben. Der Überschuss betrug laut dem Statistikamt Eurostat 28,1 Milliarden Euro. Volkswirte hatten nur mit 26,0 Milliarden Euro gerechnet.

Am Vortag hatte die US-Notenbankvorsitzende Janet Yellen Leitzinsanhebungen in Aussicht gestellt. Zu lange mit Zinserhöhungen zu warten, könnte demnach unklug sein. Zu konkreten Terminen für Anhebungen äußerte sie sich jedoch nicht.

Am Mittwochnachmittag könnten zahlreiche Konjunkturdaten aus den USA für neue Impulse am Rentenmarkt sorgen, darunter Kennzahlen zur amerikanischen Preisentwicklung und zu den Umsätzen im Einzelhandel, die am Markt stark beachtet werden./tos/jsl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,9712
-0,16%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.