BRD-Flagge.
Freitag, 23.09.2016 17:41 von | Aufrufe: 520

Deutsche Anleihen: Etwas schwächer

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Freitag etwas nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,08 Prozent auf 165,09 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf minus 0,08 Prozent. Auch in den meisten anderen Ländern der Eurozone legten die Renditen etwas zu.

Händler sprachen von einer leichten Gegenbewegung zu den deutlichen Kurszuwächsen der Vortage. Nach der abwartenden Haltung der US-Notenbank Fed am Mittwochabend hatten die Renditen auf Bundesanleihen kräftig nachgegeben.

Zum Wochenausklang haben enttäuschende Stimmungsdaten aus dem Euroraum den Kursen der als sicher geltenden Staatspapiere keinen Auftrieb geben. Der Einkaufsmanagerindex des Forschungsinstituts Markit fiel im September auf den schlechteste Wert seit Januar 2015. Während Ergebnisse aus Frankreich positiv überraschten, fielen die Resultate aus Deutschland durchwachsen aus. Das Wachstum im Euroraum stehe auf wackeligen Beinen, kommentierte Ökonom Rob Robson vom Markit-Institut, das die Umfrage durchführt./jsl/bgf/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,1946
-0,57%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News