Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 17.10.2016 12:18 von | Aufrufe: 304

Deutsche Anleihen: Erneut schwächer

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag erneut gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future sank bis zum Mittag um 0,25 Prozent auf 163,05 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,08 Prozent. Auch in den anderen Ländern der Eurozone gaben die Renditen nach.

Die am Vormittag veröffentlichten Konjunkturdaten gaben dem Markt keine Impulse. Die Inflation im Euroraum hat im September wie erwartet etwas zugelegt. Die Verbraucherpreise sind um 0,4 Prozent zum entsprechenden Vorjahresmonat gestiegen. Das ist die höchste Rate seit Oktober 2014. Eine erste Schätzung wurde damit bestätigt. Im August hatte die Inflationsrate noch bei 0,2 Prozent gelegen.

In den USA werden am Nachmittag Stimmungswerte und Produktionszahlen aus der Industrie erwartet. An dem Bild einer schwächelnden US-Industrie dürfte sich nicht viel ändern, vermutet Experte Dirk Gojny von der Essener National-Bank./jsl/jkr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,1487
-0,28%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.