Top-Thema

07:06 Uhr +0,45%
Australien verhängt Millionenstrafe gegen BMW wegen Kreditgeschäften

Deutsche Anleihen bauen starke Vortagsgewinne aus

Mittwoch, 07.09.2016 08:53 von

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch ihre deutlichen Kursgewinne vom Vortag leicht ausbauen können. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,04 Prozent auf 165,39 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel leicht auf minus 0,11 Prozent.

Am Dienstag waren die Renditen von Staatsanleihen, ausgehend von den USA, deutlich unter Druck geraten. Ausschlaggebend war eine erhebliche Stimmungseintrübung unter amerikanischen Dienstleistern. Die Zinserwartungen an die US-Notenbank erhielten dadurch einen klaren Dämpfer, was an vielen Anleihemärkten für Kursauftrieb sorgte. Am Mittwoch erhoffen sich Marktteilnehmer vom Konjunkturbericht der amerikanischen Notenbank weitere Hinweise auf den Zustand der US-Wirtschaft./bgf/jsl/fbr