Top-Thema

14:57 Uhr
ROUNDUP: Trumps Steuerreform greifbar nahe - Abstimmung vor Weihnachten

Deutliches Plus erfreut Inhaber der Sirius XM-Aktie

Donnerstag, 18.05.2017 16:47 von ARIVA.DE

Die Aktie von Sirius XM zählt am Donnerstag zu den großen Gewinnern an der Börse. Das Papier verteuert sich heute deutlich.

Zu den Gewinnern am Aktienmarkt zählt derzeit die Aktie von Sirius XM. Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von US-Dollar kann sich das Papier um 3,81 Prozent verbessern. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 4,91 US-Dollar. Der Anteilsschein von Sirius XM hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der NASDAQ 100. Dieser notiert bei 5.628 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt gegenwärtig damit um 0,84 Prozent im Plus. Legt das Wertpapier von Sirius XM aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 3,67 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 15. März 2017. Damaliger Kurs: 5,09 US-Dollar.

Sirius XM Holdings Inc. (Sirius) ist ein US-amerikanischer Anbieter von gebührenpflichtigem Satelliten-Radio. Das Unternehmen überträgt über 175 digitale Radiokanäle, inklusive 72 werbefreier Musikkanäle und mehr als 65 Sport-, Nachrichten, Talk- und Kinderkanäle. Zuletzt hat Sirius XM einen Jahresüberschuss von 746 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,02 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 31. Mai 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.