Die US-amerikanische Flagge.
Donnerstag, 19.01.2017 18:55 von | Aufrufe: 359

Designierter US-Finanzminister: 'Der Dollar ist sehr, sehr stark'

Die US-amerikanische Flagge. pixabay.com

WASHINGTON (dpa-AFX) - Der designierte neue US-Finanzminister Steven Mnuchin hat jüngste Äußerungen des baldigen US-Präsidenten Donald Trump zum amerikanischen Dollar (Dollarkurs) zurecht gerückt. Während einer Anhörung vor einem Senatsausschuss sagte Mnuchin am Donnerstag, der US-Dollar sei zwar derzeit "sehr, sehr stark". Längerfristig jedoch sei ein starker Dollar wichtig.

Eine an den Devisenmärkten stark beachtete Äußerung Trumps, der den Dollar unlängst als "zu stark" für die US-Wirtschaft bezeichnet hatte, relativierte Mnuchin. Diese Aussage sei nicht auf die langfristige Entwicklung gerichtet gewesen. Trumps Aussage gegenüber dem "Wall Street Journal" hatte den Dollar an den Finanzmärkten erheblich unter Druck gesetzt./bgf/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News