Der Wall Street geht die Puste aus

Freitag, 16.02.2018 15:58 von Handelsblatt - Aufrufe: 265

Der Dow Jones kommt zur Eröffnung am letzten Wochentag kaum vom Fleck. Der Kursrutsch der vergangenen Woche ist aber endgültig überwunden.

Zum Abschluss einer starken Börsenwoche geht der Wall Street die Puste aus. Der US-Standardwerteindex Dow Jones kam zur Eröffnung am Freitag kaum vom Fleck. Mit einem Plus von insgesamt 4,2 Prozent steuerte er allerdings auf den größten Wochengewinn seit eineinhalb Jahren zu. „Angesichts der starken Konjunktur und Firmenbilanzen ist der Aufwärtstrend noch intakt“, sagte Randy Frederick, leitender Händler beim Brokerhaus Charles Schwab (Charles Schwab Aktie). Daher schwenke der Markt nach seinem Kursrutsch in der Woche zuvor wieder auf seinen alten Pfad ein.

Zur positiven Stimmung trug der überraschend kräftige Anstieg der Baubeginne für US-Eigenheime bei. Im Januar wurde auf Jahresrate hochgerechnet der Grundstein für 1,32 Millionen Neubauten gelegt. Das ist der höchste Stand seit eineinhalb Jahren.

Zu den Favoriten am US-Aktienmarkt zählte Coca-Cola (Coca-Cola Aktie) mit einem Kursplus von 1,9 Prozent. Der Getränke-Hersteller übertraf bei Umsatz und Gewinn die Markterwartungen. Für 2018 stellte der Konzern ein Gewinnplus von acht bis zehn Prozent in Aussicht.

Die Aktien von Campbell verloren dagegen 3,9 Prozent. Wegen geringerer Bestellungen des Großkunden Wal-Mart (Wal-Mart Aktie) schrumpfte der Quartalsumsatz des Dosensuppen-Anbieters um zwei Prozent.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

70,07
+0,50%
Charles Schwab Corp. Realtime-Chart
56,70
-0,26%
Coca-Cola Co. Realtime-Chart
57,20
+1,22%
Nasdaq Chart
56,48
+0,04%
Walmart Inc Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Charles Schwab Corp.
HS30AB
Ask: 1,65
Hebel: 5,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS30AB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.