Top-Thema

Der negative Wert der neuen RWE und wie das alles zusammenpasst

Montag, 17.10.2016 08:25

In der Presse wurde Innogy (WKN:A2AADD)-Chef Peter Terium gefeiert, weil er einen Konzern geschaffen hat, der mehr wert ist, als E.ON (WKN:ENAG99) und Uniper (WKN:UNSE01) zusammen. Wenn wir dann noch den Wert der verbleibenden RWE (WKN:703712) hinzurechnen, dann kommen wir auf einen noch größeren Unterschied.

Aber wer so rechnet, macht es sich zu einfach. Denn während Innogy auf dicke Hose macht, ist der eigentliche Wert der verbliebenen RWE negativ. Wie das sein kann und welche Besonderheiten zu beachten sind, habe ich im Folgenden für dich zusammengestellt.
Deshalb ist der Wert der RWE negativ
Wenn ein Unternehmen einen negativen Wert hat, dann ist es normalerweise pleite….

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.