Der Aktionär - Dax Seasonal Strategy-Zertifikat chancenreich

Freitag, 28.10.2011 16:02 von Aktiencheck - Aufrufe: 344

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen beim Dax Seasonal Strategy-Zertifikat (Open-End Zertifikat auf DAXPlus Seasonal Strategy TR [The Royal Bank of Scotland PLC]) der Royal Bank of Scotland auf den Index DAX (DAX) ein attraktives Chance-Risiko-Profil.

An der Börse gebe es die alte Weisheit: Sell in May and go away. Das bedeute, dass man seine Bestände im Sommer verkaufe und im Herbst wieder zurückkehre. Doch funktioniere diese Strategie tatsächlich?

Blicke man auf das Jahr 2011 hätte sie sich bewährt, denn Anleger die Ende April aus dem Markt ausgestiegen wären, hätten bis dato trotz der Kurseinbrüche durch das Reaktorunglück in Fukushima seit Jahresbeginn 600 Punkte mitgenommen. Auch vom Durchhänger des DAX zwischen Mai und Mitte Juli sowie von den Turbulenzen an den Finanzmärkten ab August hätten Investoren nichts gespürt. Mit dem Einstieg im Oktober wäre man passend zur Erholungsrally wieder dabei gewesen.

Mit verschiedenen Zertifikaten könne man das Phänomen der Saisonalität sogar noch auf die Spitze treiben. Nehme man dass oben genannte Produkt, so blende der Anleger mit diesem nicht den kompletten Sommer aus, sondern nur die beiden schlechten Monate August und September und rechtzeitig zum Oktober sei man wieder am Markt investiert.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" bietet das oben genannte Dax Seasonal Strategy-Zertifikat der Royal Bank of Scotland auf den Index DAX ein positives Chance-Risiko-Verhältnis. (Ausgabe 44) (28.10.2011/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News