DAX: „Pull Back“-Bewegung setzt sich fort

Mittwoch, 21.09.2016 09:01 von Die Börsenblogger - Aufrufe: 30

TraderdailyvideoDer DAX konnte sich erneut behaupten. Dennoch warten viele Anleger weiter auf die Fed-Entscheidung am heutigen Abend. Charttechnisch bleibt es derweil spannend. Die Analysten bei der DZ BANK weisen auf die formationstechnisch Angeschlagenheit des DAX hin. Konkret heißt es in ihrer heutigen Analyse:

„Formationstechnisch bleibt der Index angeschlagen. Hier stellt sich eine abgeschlossene „Doppeltop“ bzw. „M-Formation“ dar. Auf dieser Basis ist lediglich mit einer Aufwärtsreaktion und nicht mit dem Beginn eines neuen aufwärts gerichteten Trendimpulses zu rechnen. Nach dem Abschluss der laufenden Stabilisierung sollte sich mit Blick auf die „Doppeltop“-Formation ein weiter gehendes Mindestrückschlagsrisiko ergeben, das bis 10.080 Punkte (Spiegelung der Höhe des Kursmusters an die Durchbruchstelle nach unten) bzw. die 200 Tage-Linie (akt. 10.020 Pkt.) reicht.“

Eine ausführliche DAX-Videoanalyse der DZ Bank-Analysten finden Sie auf dzbank-derivate.de.

Bildquelle: dieboersenblogger.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire

Kurse

17.716,52
-0,20%
DAX Realtime-Chart