Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

DAX kurz vor dem Höhepunkt: 13.000 Punkte Marke belegt Sex-Appeal deutscher Aktien

Freitag, 06.10.2017 15:40

Aktionäre in Deutschland glühen vor Ekstase: Der deutsche Aktienindex nähert sich einem neuen Höhepunkt. Aktuelle Wirtschaftsdaten verstärken die positive Stimmung an den Märkten: Auch jenseits der 13.000 Punkte gibt es Luft nach oben.

Die Hände werden feucht und das Herz schlägt schneller. Der deutsche Aktienindex erreichte diese Woche ein neues Allzeithoch und nähert sich bereits dem nächsten Höhepunkt: „Fällt heute die Marke von 13.000 Punkten?“, lesen Anleger am Freitag im Handelsblatt und: „Ab 13.000 Punkten kommen Anleger in Scharen“. Wer sich in den Finanzmedien mit dem DAX beschäftigt, wird noch viele weitere Schlagzeilen dieser Art lesen. Bei Worten wie „Börsenfieber“ (Manager-Magazin) sollten bei Investoren allerdings die Alarmglocken angehen.



Den vollständigen Artikel lesen ...