Der Bulle vor der Frankfurter Börse.
Freitag, 05.01.2018 10:07 von | Aufrufe: 804

DAX gewinnt 0,54 Prozent – Bayer mit größtem Kurszuwachs

Der Bulle vor der Frankfurter Börse. © FinkAvenue / iStock Editorial / Getty Images Plus http://www.gettyimages.de/

Für den DAX-Index (DAX-Index) verlief der bisherige Aktienhandel heute positiv. Die Folge Das Börsenbarometer klettert um 0,54 Prozent.

Zur Stunde haben die Bullen im Wertpapierhandel überwiegend das Sagen. Der DAX lag mit einem Kursplus von 0,54 Prozent zwischenzeitlich in der Gewinnzone. Der neue Stand für den Index: 13.239 Punkte.

Die Top-Werte im DAX

Auffällig sind gegenwärtig besonders die Papiere von Bayer, Volkswagen (Vorzugsaktie) und Fresenius. Kräftig verteuert hat sich die Aktie von Bayer. Sie verteuerte sich um 2,09 Prozent. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger 106,44 Euro an der Börse für das Papier. Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Agrarwirtschaft. Ordentlich verteuert hat sich auch das Wertpapier von Volkswagen (Vorzugsaktie). Es verteuerte sich um 1,99 Prozent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages. Derzeit kostet die Aktie von Volkswagen 177,92 Euro. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt das Papier von Fresenius mit einem Preisanstieg von 1,04 Prozent. Das Wertpapier von Fresenius kostet zur Stunde 66,10 Euro.

Das sind die Schlusslichter im DAX

Unter den Wertpapieren im DAX ragen die Aktien von HeidelbergCement, Siemens und Munich Re besonders negativ hervor. Am schlechtesten lief es für die Aktie von HeidelbergCement. Der Preis für das Papier von HeidelbergCement liegt gegenwärtig bei 92,22 Euro. Gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages entspricht dies einem Minus von 0,30 Prozent. Auch das Wertpapier von Siemens hat sich verbilligt. Verlust gegenüber dem letzten Kurs des Vortags: 0,20 Prozent. Die Aktie von Siemens notierte zuletzt bei 119,42 Euro. Ebenfalls leichter notiert Munich Re mit einem Abschlag von 0,19 Prozent. Das Papier notierte zuletzt bei 184,20 Euro.

Jahreschart des DAX-Indexes, Stand 05.01.2018
Jahreschart des DAX-Indexes, Stand 05.01.2018
Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, hat der DAX heute seine positive Entwicklung weiter leicht verbessert. Performance seit Anfang Januar: 2,49 Prozent. Der deutsche Leitindex DAX umfasst die 30 größten Aktien, die an der Wertpapierbörse in Frankfurt notiert sind. Die Aktien werden nach Marktkapitalisierung des Streubesitzes und Börsenumsatz ausgewählt und gewichtet. Der Index gibt nicht nur die Stimmung an der Börse wieder, er wird auch als Basiswert für zahlreiche Derivate und strukturierte Produkte verwendet.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
UM00Q2
Ask: 0,65
Hebel: 4,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM00Q2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,97
-1,37%
Bayer AG Chart
18.088,7
-0,27%
DAX Chart
27,32
-1,23%
Fresenius Chart
93,64
-0,11%
Heidelberg Materials AG Chart
430,60
-1,01%
Munich Re AG Chart
174,64
-0,40%
Siemens AG Chart
120,10
-1,03%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News