DAX, Dow Jones und Euro: Warten auf die Notenbanken

Mittwoch, 21.10.2015 07:58 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 586

Kleine Verschnaufpause beim DAX. Nach den jüngsten Kursgewinnen hat der deutsche Leitindex am Dienstag etwas tiefer bei 10.147 Punkten und einem kleinen Minus von 0,16 Prozent geschlossen. Die Luft wird wohl nicht raus sein, viel eher warten Anleger die EZB-Sitzung am Donnerstag ab.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Dann wird sich entscheiden, ob die Währungshüter rund um Mario Draghi das Anleihenkaufprogramm verlängern werden oder ob alles beim Alten bleibt.
Mehr erfahren Sie von Markus Horntrich, Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR. Er blickt neben dem heutigen Handelsgeschehen außerdem auf das Währungspaar Euro/Dollar und auf die Aktien von IBM, Tesla, SanDisk und Apple.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

169,02 $
0,00%
Apple Chart
18.088,7
0,00%
DAX Chart
EUR/USD (Euro / US-Dollar) Realtime-Chart
IBM International Business Machines Corp Chart
-  
0,00%
SanDisk Chart
162,13 $
0,00%
Tesla Chart