FOCUS-MONEY - DAX-Delta-1-Zertifikat attraktiv

Donnerstag, 02.02.2012 12:10 von Aktiencheck - Aufrufe: 410

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten das Delta-1-Zertifikat (Open-End Zertifikat auf DAX [BNP Paribas Issuance B.V.]) der Royal Bank of Scotland auf den DAX (DAX) für ein attraktives Investment.

Dass viele Anleger auf den Deutschen Aktien Index (DAX) setzen würden, habe durchaus Gründe. Denn der Index sei zum Beispiel transparent und liquide und nur wenige Investoren würden es schaffen, den DAX dauerhaft outzuperformen. Warum also nicht in den ganzen Index investieren statt in Einzelwerte.

Der Klassiker unter den DAX-Investments sei das Index-Zertifikat, auch bei Profis bekannt als Delta-Produkt. Es bilde die Wertentwicklung des Index 1:1 ab. Zudem seien Delta-1-Zertifikate sehr liquide und sie seien relativ günstig. Emittenten wie Deutsche Bank, Commerzbank oder die Royal Bank of Scotland würden sogar auf einen Spread verzichten.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten das o.a. Delta-1-Zertifikat der Royal Bank of Scotland auf den DAX auch für langfristig orientierte Anleger für attraktiv. Aktuell koste es 64,20 Euro. (Ausgabe 06) (02.02.2012/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News