David Kohl: EZB setzt auf Selbstheilung der Märkte - sichere Häfen gibt es - Topthema überall: Inflation

Montag, 12.03.2018 12:41 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 2094

Weniger begleitende Rhetorik, die europäische Währung laufen lassen, QE nicht verlängern - die EZB setzt auf die Selbstheilung der Märkte, erklärt David Kohl von Julius Bär. Ist doch keine schlechte Nachricht?!

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Nein, im Gegenteil, es seien nur Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt worden. Grundsätzlich vertraue die EZB auf die Konjunktur und dass die Wirtschaft auch mit dem starken Euro klarkommt. Irgendwann müssen die Zinsen auch in Europa wieder steigen. Bis dahin seien sichere Häfen gefragt, denn gerade jetzt, da die Märkte unsicher sind durch mehr Volatilität und drohende Handelshemmnisse war das Timing überraschend. Was sind nun die sicheren Häfen? Was können wir von den USA erwarten in Sachen Inflation und Zinsen? Mehr als gedacht? David Kohl im Gespräch mit Antje Erhard
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse