Das Rennen zur Billion: Amazon vs. Facebook

Montag, 19.09.2016 13:00

Der Marktführer bei E-Commerce und Cloud-Computing Amazon.com (WKN:906866) und der Social-Media-Riese Facebook (WKN:A1JWVX) haben viel gemeinsam. Beide Aktien haben in den letzten drei Jahren enorm zugelegt. Amazon stieg um 168 % und Facebook um 155 %. Beide Unternehmen werden von ihren Gründern geführt. Jeff Bezos leitet Amazon und Mark Zuckerberg Facebook. Zudem sind beide Unternehmen heute ungefähr 360 Milliarden US-Dollar wert.

Die Wachstumschancen für Amazon und Facebook erscheinen endlos, und das brachte uns auf eine interessante Frage. Wird Amazon Facebook im Rennen um die Billionen-Bewertung schlagen? Oder wird Facebook, ein Unternehmen, welches vor 12 Jahren gegründet wurde, den E-Commerce-Riesen überholen? Wir haben…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.