Das Marktdebut von Spotify bringt diesen zwei Unternehmen Milliarden Dollar

Mittwoch, 18.04.2018 13:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 436

Spotifys (WKN:A2JEGN) kürzlicher Börsengang war für Investoren, die eine schnelle Wertsteigerung erwartet hatten, eine große Enttäuschung. Der schwedische Musik-Streaming-Riese wurde initial mit 132 US-Dollar je Aktie angeboten, stieg um 26 % auf 165,90 US-Dollar bei Handelsbeginn und schloss den Tag mit einem bescheidenen Gewinn von 12 % bei etwas unter 150 US-Dollar. Die Aktie von Spotify spaltet die Investorengemeinde. Die Bullen glauben, dass die Position als globaler Marktführer im Streaming haltbar ist. Die Bären hingegen denken, dass das langsamere Umsatzwachstum, die größer werdenden Verluste, die hohen Lizenzgebühren für Inhalte und die großen Konkurrenten zu einem Sinken der Aktie führen. Der…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

77,50
0,00%
Sony Corp Realtime-Chart
281,23 $
0,00%
Spotify Chart
40,995
0,00%
Tencent Holdings Ltd. Realtime-Chart