Das lief bei Procter & Gamble 2017 falsch

Freitag, 19.01.2018 13:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 229

Man weiß, dass man ein schlechtes Jahr hat, wenn das Management-Team Monate damit verbringen muss, einen Angriff von aktivistischen Investoren abzuwehren.

Procter & Gamble (WKN:852062) hat diese Schlacht 2017 knapp gewonnen. Doch der Konsumgüterriese kann sich noch nicht entspannen. Immerhin sind die wichtigsten Aktionärsbeschwerden, die zu einem Umbruch im Verwaltungsrat führten, noch immer präsent. Die Aktie von P&G lag im vergangenen Jahr aufgrund einer schwachen Performance der Marktanteile in den wichtigsten Produktkategorien erneut deutlich hinter dem breiteren Markt zurück.

Schwaches Wachstum

Das Umsatzwachstum begann 2017 mit einem erfreulichen Tempo, wobei Volumen- und Preissteigerungen zu einem…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

128,34
-0,34%
Kimberly-Clark Realtime-Chart
151,24
-0,47%
Procter & Gamble Corp. Realtime-Chart