Möbel in einem Wohnzimmer (Symbolbild).
Montag, 25.04.2016 15:02 von | Aufrufe: 453

Darty-Übernahmekampf: Fnac erhöht Gebot deutlich - Steinhoff-Offerte übertrumpft

Möbel in einem Wohnzimmer (Symbolbild). © pixabay.com

AMSTERDAM/PARIS (dpa-AFX) - Der Übernahmekampf um den britischen Elektronikhändler Darty geht in eine weitere Runde: Nach dem Schlagabtausch und deutlich erhöhten Geboten der Kontrahenten in der vergangenen Woche legte die französische Handelskette Fnac nun nach. Sie biete mit der dritten Erhöhung nun "final" 170 Pence je Darty-Aktie in bar, teilte die Gesellschaft am Montag mit.

Der Möbelhändler Steinhoff und Fnac hatten sich in der vergangenen Woche bereits einen heftigen Schlagabtausch mit mehreren Gebots-Erhöhungen geliefert. Zuletzt hatte Steinhoff dabei mit 160 Pence die Nase vorn und mehr geboten als Fnac mit 153 Pence.

Der Möbelhändler Steinhoff, der in Deutschland durch seine Möbelkette Poco bekannt ist, ist ein Konzern mit Rechtssitz in Amsterdam und einem operativen Hauptquartier in Südafrika. Dort ist das Unternehmen seit 1998 an der Börse notiert. Durch einige Übernahmen, wie die der französischen Handelskette Conforama, ist der Konzern zu einem der größten Möbelhändler in Europa geworden. Seit kurzem ist das Unternehmen im MDax gelistet./jha/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Darty PLC Chart
30,70
-1,44%
Fnac Darty Chart
26.027,53
-1,21%
MDAX (Performance) Chart
Steinhoff International Holdings Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News