Top-Thema

14:04 Uhr
DFB-Pokal und Champions League – das müssen Sie wissen!

Danone-Aktie: Kurs legt zu

Mittwoch, 15.11.2017 11:20 von ARIVA.DE

Im Plus liegt aktuell der Anteilsschein von Danone (Danone Aktie). Das Papier notiert gegenwärtig bei 69,25 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Danone: Das Wertpapier weist derzeit einen Wertanstieg von 0,77 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 53 Cent hinzu. Das Papier kostet zur Stunde 69,25 Euro. Die Aktie von Danone steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Der Eurostoxx 50 notiert aktuell bei 3.533 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,66 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Danone

Groupe Danone ist ein in der Lebensmittelbranche tätiger Konzern, der sich insbesondere auf Milchprodukte, Getränke und Gebäck spezialisiert hat. Das Unternehmen vertreibt auch abgefülltes Trinkwasser, Babynahrung sowie medizinische Nahrungsprodukte. Die Angebotspalette des Konzerns reicht dabei von Joghurt, Quark und Käse über Wasser bis hin zu Babynahrung. Zuletzt hat Danone einen Jahresüberschuss von 1,72 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,9 Mrd. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.