Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns.
Dienstag, 15.03.2016 19:36 von | Aufrufe: 512

Daimler-Vorstand vor Tarifrunde: Forderungen völlig überzogen

Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns. pexels.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Kurz vor dem Start der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie an diesem Mittwoch hat Daimler-Personalvorstand Wilfried Porth die IG Metall gewarnt: Deren Fünf-Prozent-Forderung sei völlig überzogen und realitätsfern, sagte er der "Stuttgarter Zeitung" (Mittwoch). "Im Arbeitgeberlager setzt sich ganz klar die Haltung durch: Jetzt ist es genug.". Die Bereitschaft, es am Ende auf einen Konflikt ankommen zu lassen sei deutlich größer, als in der Vergangenheit, sagte er. Ein Streik käme Daimler (Daimler Aktie) angesichts der guten Auftragslage allerdings nicht gerade gelegen, erklärte er gegenüber der Zeitung weiter./avg/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
MB7BM9
Ask: 0,92
Hebel: 7,70
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB7BM9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

73,53
-0,69%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News