Top-Thema

10:41 Uhr +1,73%
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax zieht nach Italien-​Referendum kräftig an

Daimler sorgt bei Kunden für BEGEISTERUNG!

Freitag, 14.10.2016 21:00

Kommentar von Laurenz Erwald

Liebe Leser,

neue Zahlen der European Automobile Manufacturers Association zeichnen ein traumhaftes Bild für Daimler! Im September stiegen die Registrierungen von Fahrzeugen des Konzerns um fast 18 Prozent an, insgesamt konnten 101.252 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Smart verkauft werden. Daimler reitet dabei eine Welle von einer allgemein guten Stimmung der Verbraucher, denn auch der Gesamtmarkt wuchs in Europa um 7,2 Prozent, in Deutschland beträgt das Wachstum 9 Prozent. Besonders kauffreudig waren die Italiener, im Vergleich zum Vorjahr verkauften sich dort 17 % mehr Autos.

Mehr Marktanteile für Daimler!

Dass der Zuwachs von Daimler nicht alleine durch einen wachsenden Markt zustande kommt, zeigt ein Blick auf den Marktanteil. Diesen konnte Daimler von 6,2 Prozent im letzten Jahr auf jetzt 6,8 Prozent steigern. Besonders gut kamen die E-Klasse von Mercedes sowie SUVs der gleichen Marke an. Auch die Aktie bewegt sich aufgrund der guten Neuigkeiten nach oben, mit 1,21 Prozent hält sich die Euphorie der Anleger aber in Grenzen. Dennoch zeigt Daimler für die Zukunft großes Potenzial und wird auch von den meisten Analysten gut bewertet. Als besonders positiv gelten die Bemühungen um neue Technologien wie Elektrofahrzeuge und autonome Fahrsysteme.

Anzeige

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.