Top-Thema

11.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street legt zu Wochenbeginn weiter zu

Daimler: Mercedes-Benz glänzt mit seiner Performance!

Samstag, 14.01.2017 11:00

Kommentar von Jennifer Diabatè

Liebe Leser,

letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zu Daimler die Gemüter der Anleger, denn hier durfte ordentlich gefeiert werden. Das Zugpferd Mercedes Benz konnte nämlich im vergangenen Jahr mit glänzenden Absatzzahlen punkten. So wurden mehr als 2 Millionen Modelle verkauft. Kann sich dieser Erfolg so fortsetzen?

  • Luxus verkauft sich! Tatsächlich ist Mercedes, die Marke mit dem Stern, schon seit geraumer Zeit Daimlers Zugpferd und auch maßgeblich für den Erfolg des gesamten Konzerns verantwortlich. Im gesamten Jahrzehnt konnte Daimler mit der Marke einen Erfolg nach dem anderen erzielen.
  • Bisher nicht ganz vorne: Obwohl Mercedes-Benz seit Jahren große Erfolge für sich verzeichnet, waren bisher die deutschen Konkurrenten Audi und BMW immer irgendwie weiter vorne im Premiumsegment. Bereits seit 2005 hatte etwa die Vormachtstellung von BMW bestanden.
  • Der Sieg! Nun konnte die Sternmarke 2016 zweistellig wachsen und hat alle Konkurrenz hinter sich gelassen. Mit einem Plus von 11,3 Prozent konnten nämlich im abgelaufenen Jahr über 2 Millionen Fahrzeuge verkauft werden. AMG konnte mit immerhin etwa 100.000 abgesetzten Fahrzeugen um 44,1 Prozent wachsen und Smart konnte mit einem Plus von 21 Prozent noch ganze 144.479 Autos absetzen.
  • Beste Zukunftsaussichten! Europa war auch in 2ß16 mit einem Gesamtwachstum von 12,4 Prozent den größten Absatzmarkt für Mercedes-Benz und vor allem SUVs und Fahrzeuge der E-Klasse fanden starken Absatz. Ganze 19,3 Prozent konnte Mercedes in der Region Asien-Pazifik wachsen.

Mit überzeugenden Zahlen und einer funktionierenden Produktpalette, aber auch mit dem Blick in die digitalisierte Zukunft steht Daimler derzeit gut da. Werden die Aktienkurse diese Performance spiegeln?

Anzeige

Das wird Ihre Ansicht für immer ändern…

… Sie werden Ihren eigenen Augen nicht trauen …
… aber dieser Report macht Sie jetzt reich mit nur 1.000€ Investment!

Unser Tipp: Investieren Sie keinen einzigen Cent mehr, bis Sie diesen Report gesehen haben!

Klicken Sie jetzt HIER und gelangen Sie zu dem genialen Report „Reich mit 1.000€!