Der Stern eines Mercedes Benz.
Mittwoch, 15.11.2017 11:19 von | Aufrufe: 113

Daimler-Aktie leicht im Minus

Der Stern eines Mercedes Benz. pexels.com

An der deutschen Börse notiert die Aktie von Daimler (Daimler Aktie) derzeit ein wenig leichter. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 69,03 Euro.

An der Börse liegt die Daimler-Aktie aktuell im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 67 Cent. Das Wertpapier von Daimler kostet gegenwärtig 69,03 Euro. Der Anteilsschein von Daimler hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.533 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt derzeit damit um 0,66 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von Daimler ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 51,83 Euro weniger wert war das Papier am 2. März 2009.

Das Unternehmen Daimler

Die Daimler AG ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Bei einem Umsatz von 153 Mrd. Euro erwirtschaftete Daimler zuletzt einen Jahresüberschuss von 8,53 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Daimler-Aktie

Die Aktie von Daimler wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Daimler auf "Sell" mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Das Leasing-Geschäft der Autokonzerne liefere derzeit unerwartet gute Gewinne, schrieb Analyst Alexander Haissl in einer Branchenstudie vom Montag. Allerdings bestehe das Risiko, dass sich dieser Trend in den kommenden beiden Jahren umdrehe.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Daimler auf "Outperform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Politische Lobbyisten zählten mittlerweile zu den wichtigsten Personen in der Branche und sie hätten jüngst einige Erfolge erzielt, schrieb Analyst Max Warburton in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die Befürworter der Regulierung setzten sich für vollständig emissionsfreie Motoren ein - die Lobbyisten verwiesen hingegen auf die harten ökonomischen Fakten wie die hohen Kosten dafür.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


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