Daimler-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Dienstag, 20.06.2017 09:18 von ARIVA.DE

Am deutschen Aktienmarkt ist das Wertpapier von Daimler (Daimler Aktie) zur Stunde unauffällig. Der jüngste Kurs betrug 66,03 Euro.

Die Wertschätzung der Investoren für der Anteilsschein von Daimler hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt derzeit nur minimal im Plus mit einem Wertanstieg von 0,35 Prozent. Für die Daimler-Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 66,03 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Daimler mit dem kaum ins Gewicht fallenden Zugewinn hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.595 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,44 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Daimler noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 96,07 Euro erreichte das Papier am 16. März 2015.

Die Daimler AG ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Daimler unter dem Strich einen Gewinn von 8,53 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 153 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Daimler am 26. Juli 2017 bekannt geben.

Der Anteilsschein von Daimler wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Daimler auf "Outperform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Verglichen mit der Autoleasing-Tochter ALD der Societe Generale erschienen die Finanzdienstleistungssparten der deutschen Autohersteller unterbewertet, schrieb Analyst Max Warburton in einer Branchenstudie vom Montag.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley (Morgan Stanley Aktie) hat die Einstufung für Daimler nach Absatzzahlen auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 68 Euro belassen. Die Fahrzeugverkäufe des Autobauers seien im Mai stark gewachsen, schrieb Analyst Harald Hendrikse in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings blickten Investoren angesichts des Konjunktur- und Branchenumfelds derzeit vorsichtiger auf Autowerte. Ein steigendes Vertrauen in das künftige Wachstum von Daimler könnte helfen, das zu ändern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Forum zur Daimler Aktie

Otternase: @WernerGg Sieht doch heute schon besser aus?
20:51 Uhr
Die Delle von gestern ist fast weg. http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-​chart?timeframe=5d Keine Ahnung, warum der Montag sein musste, aber heute verläuft der Kurs wie eigentlich von mir am Montag erwartet.
damir25 Ar: DAI
20:44 Uhr
@FraTo Bleibt es so mit 500er ist das Jahreshoch im Visier! Nur unter 2583 (500er) wird es wackelig. Jetzt ist eine gute Zeit und gerade die Autos sind im Fokus. Ob zurecht oder nicht, spielt ja keine Rolle. Ich wette, dass die Dividenden nicht steigen. Man kann schon sehr ...