Daimler-Aktie: 3 Dinge, die Anleger 2017 wissen müssen

Dienstag, 17.01.2017 14:38 von The Motley Fool - Aufrufe: 233

Für Daimler (WKN:710000) war 2016 was Umsatz und Fahrzeugabsatz betrifft wohl ein weiteres Rekordjahr, zumindest deuten die Q3-Zahlen darauf hin.

Die Daimler-Aktie hat ebenfalls ein ordentliches Jahr 2016 hinter sich, der Kurs legte um 9,4 % zu. Außerdem konnten sich die Aktionäre über eine Dividendenrendite von 4,6 % freuen (berechnet mit dem Jahresschlusskurs 2016).

Aber was bringt das Jahr 2017 für den schwäbischen Premiumautobauer? Ich glaube, dass Donald Trump, die Modellpalette und die allgemeine Entwicklung des Automobilmarktes Einfluss auf den Kurs der Daimler-Aktie haben werden.

Um herauszufinden ob von diesen drei Punkten positive Impulse für die Daimler-Aktie ausgehen könnten, habe ich sie mir einmal genauer angeschaut.
Punkt 1: Donald…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

74,02
-0,04%
Mercedes-Benz Group AG Chart