Dänischer Mobilfunker bekommt erneut Übernahmeavancen

Montag, 12.02.2018 13:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 397

Ein unbekannter Bieter möchte alle Aktien des dänischen Mobilfunkers übernehmen. Bisher hatte das Unternehmen alle Übernahmeavancen ausgeschlagen.

Der dänische Mobilfunkkonzern TDC könnte nach eigenen Angaben doch noch übernommen werden. Ein Interessant sei auf das Unternehmen zugekommen und wolle alle Aktien kaufen, teilte TDC am Montag mit. Demnach ist unklar, ob die Gespräche zur Abgabe eines Gebotes führen. Der Name des potenziellen Bieters wurde nicht genannt. Sollte TDC übernommen werden, will der Konzern den geplanten Milliardenkauf der Fernseh- und Unterhaltssparte der schwedischen Modern Times Group absagen. TDC-Aktien legten nach Bekanntgabe des neuen Interessenten um mehr als sechs Prozent zu.

Der Mobilfunker hatte in der vergangenen Woche Übernahmeavancen des australischen Investors Macquarie und dreier dänischer Pensionsfonds zurückgewiesen. Schon seit einiger Zeit gibt es Spekulationen, dass TDC von Investoren oder einem Unternehmen aus der Branche gekauft werden könnte. Als Kandidat dafür wird die schwedische Telia genannt. Der Konzern lehnte eine Stellungnahme ab. 

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire


Kurse

112,22
-0,85%
Macquarie Group Realtime-Chart
7,50
-6,37%
Modern Times Group B Realtime-Chart
-  
0,00%
TDC A/S Chart
2,211
-5,55%
Telia Company Realtime-Chart