Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

CVS Health-Aktie läuft heute schlechter

Dienstag, 14.11.2017 19:05 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt die CVS Health-Aktie derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 70,45 US-Dollar.

Für Inhaber von CVS Health (CVS Health Aktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist aktuell ein Minus von 1,44 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 1,03 US-Dollar. Anleger zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 70,45 US-Dollar für die Aktie. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von CVS Health hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.575 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,33 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von CVS Health zur Stunde noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 30 Cent aus dem Handel – das sind 99,57 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CVS Health

Die CVS Health Corporation (vormals CVS Caremark Corporation) ist eine US-amerikanische Pharmazie- und Drogeriehandelskette, die ihre Geschäfte unter den Namen CVS caremark, CVS pharmacy und CVS minute clinic betreibt. In den USA ist die Gesellschaft in über 30 Bundesstaaten vertreten - vor allem im östlichen Teil des Landes. Zum Angebot der CVS Health Corporation zählen verschiedene Dienstleistungen im medizinischen Bereich. Zuletzt hat CVS Health einen Jahresüberschuss von 5,32 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 178 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.