Top-Thema

12.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Cummins-Aktie: Kurs legt zu

Donnerstag, 07.12.2017 16:46 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Cummins-Aktie gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 168,31 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse der Anteilsschein von Cummins (Cummins Aktie) zwischenzeitlich um 1,77 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 2,93 US-Dollar zu. Der Preis für das Papier liegt aktuell bei 168,31 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Cummins gut da. Der S&P 500 liegt derzeit um 0,16 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.636 Punkte. Legt die Aktie von Cummins aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 8,01 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 1. November 2017. Damaliger Kurs: 181,79 US-Dollar.

Das Unternehmen Cummins

Jahreschart der Cummins-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Cummins-Aktie, Stand 07.12.2017
Cummins Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sowohl Energieversorgungs-Systeme, als auch eine Vielzahl an Motoren gestaltet, herstellt, verkauft und wartet. Cumming vertreibt seine Produkte sowohl an Erstausstatter als auch direkt an seine Kunden. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Cummins unter dem Strich einen Gewinn von 1,39 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 17,5 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.