Cummins-Aktie gewinnt 3,07 Prozent

Montag, 16.04.2018 17:57 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Cummins (Cummins-Aktie) notiert heute etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 167,37 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt die Cummins-Aktie gegenwärtig im Plus. Das Papier legte um 4,98 US-Dollar zu. Die Aktie wird an der Börse derzeit mit 167,37 US-Dollar bewertet. Der Anteilsschein von Cummins steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.674 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,55 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Cummins ist gegenwärtig noch 26,81 US-Dollar – das sind 16,02 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Cummins

Cummins Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sowohl Energieversorgungs-Systeme, als auch eine Vielzahl an Motoren gestaltet, herstellt, verkauft und wartet. Cumming vertreibt seine Produkte sowohl an Erstausstatter als auch direkt an seine Kunden. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Cummins unter dem Strich einen Gewinn von 999 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 20,4 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.