Top-Thema

08:26 Uhr
Aktien Frankfurt Ausblick: Jamaika-​Aus dürfte Dax belasten - RWE aber im Aufwind

CTS Eventim-Aktie leicht im Plus

Dienstag, 20.06.2017 12:22 von ARIVA.DE

Die CTS Eventim-Aktie notiert am Dienstag etwas fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 40,03 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von CTS Eventim: Die Aktie weist zur Stunde einen Preisanstieg von 1,24 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 49 Cent hinzu. Bewertet wird das Wertpapier aktuell am Aktienmarkt mit 40,03 Euro. Das Wertpapier von CTS Eventim (CTS Eventim Aktie) steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert derzeit bei 25.670 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,54 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von CTS Eventim ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 14. Juni 2017 und beträgt 40,22 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 0,46 Prozent zulegen.

Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ist eines der führenden deutschen Unternehmen in der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie ein Veranstalter von Live-Events. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt mehr als 100 Mio. CTS Eventim setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 830 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 94,6 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will CTS Eventim am 24. August 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.