Top-Thema

22:26 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Verluste nach anfänglichen Rekorden

CSX-Aktie leicht im Plus

Freitag, 12.01.2018 16:45 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert der Anteilsschein von CSX (CSX-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 59,10 US-Dollar.

Ein Wertanstieg von 0,70 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von CSX zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 41 Cent. Derzeit kostet die Aktie 59,10 US-Dollar. Die Aktie von CSX hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 6.732 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt aktuell damit um 0,34 Prozent im Plus.

Das Unternehmen CSX

CSX Corporation ist ein US-amerikanisches Frachttransport- und Logistikunternehmen. Der Konzern ist im gesamten Bundesgebiet der USA tätig und hat sich auf die Bereiche Eisenbahn- und Containerschiffverkehr spezialisiert. Damit gehört das Unternehmen zu den führenden Transportdienstleistern in Nordamerika. Zuletzt hat CSX einen Jahresüberschuss von 1,71 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,1 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will CSX am 16. Januar 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der CSX-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der CSX-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.