Cryan steht zur Vermögensverwaltung

Montag, 12.09.2016 09:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 343

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) will viele Probleme aus eigener Kraft lösen – und nicht mit einem Teilverkauf der Vermögensverwaltung frisches Kapital beschaffen. Das macht Vorstandschef John Cryan in einer Mitarbeiter-Mail deutlich.

Deutsche-Bank -Chef John Cryan will den Umbau von Deutschlands größtem Geldhaus ohne große Fusionen bewältigen und an der Vermögensverwaltung festhalten. In einem Brief an die Mitarbeiter erklärte Cryan am Montag, diese sollten sich nicht von Fusions- und Verkaufsspekulationen verunsichern lassen. Dem Gerücht, die Deutsche Bank könne ihre Vermögensverwaltungssparte verkaufen, „möchte ich entgegentreten und hier klarstellen: Die Deutsche Asset Management ist und bleibt ein essenzieller Bestandteil unseres Geschäftsmodells.“

Auf eine mögliche Fusion mit der Commerzbank (Commerzbank Aktie), die Cryan Finanzkreisen zufolge im Sommer mit der Commerzbank-Spitze ausgelotet hatte, ging er in dem Brief nicht direkt ein. Der Brite bekräftigte jedoch, dass eine solche Mega-Fusion aktuell nicht weiterverfolgt wird. „Es gibt genug, was wir im Alleingang lösen können. Darauf konzentrieren wir uns jetzt.“ Unter anderem arbeite das Frankfurter Institut daran, wichtige Rechtsverfahren abzuschließen. Finanzkreisen zufolge rückt im Streit über umstrittene Hypothekengeschäfte in Amerika eine Einigung mit den US-Behörden näher.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

13,855
-0,18%
Commerzbank Chart
15,40
+0,03%
Deutsche Bank AG Chart