Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild).
Donnerstag, 28.09.2017 08:15 von | Aufrufe: 139

CRH-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild). ©unsplash.com

Grund zur Freude haben Anleger, die in den Anteilsschein von CRH investiert haben: Der Titel verteuert sich heute deutlich.

Eine Steigerung um 3,79 Prozent – mit diesem Preisanstieg gehört das Wertpapier von CRH aktuell zu den Aktien mit der besten Tagesperformance. Die CRH-Aktie kostet derzeit 31,61 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von CRH klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.563 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,08 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von CRH am 8. Mai 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 35,00 Euro, also 3,39 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen CRH

Cement Roadstone Holding plc (CRH plc) ist ein weltweit operierender irischer Baustoffhersteller. Zum Kerngeschäft von CRH plc gehören die Bereiche Rohstoffproduktion, Herstellung von Produkten für die Bauindustrie sowie die Vermarktung spezieller Baustoffe. Das Unternehmen ist in allen Sektoren der Bauindustrie vertreten, von Infrastruktur über Neu-, Wohn- und Geschäftsgebäuden bis hin zur Wartung, Reparatur und Renovierung der Objekte. Zuletzt hat CRH einen Jahresüberschuss von 1,24 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 27,1 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die CRH-Aktie

Das Wertpapier von CRH wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat CRH nach einem Analystenwechsel mit "Buy" in die Bewertung wieder aufgenommen und ein Kursziel von 36 Euro genannt. Grundsätzlich sei er dem europäischen Zementmarkt gegenüber positiv eingestellt, schrieb der nun zuständige Experte Justin Jordan in einer Studie vom Mittwoch. Jordan begründet dies damit, dass sich die Nachfrage in der Region erhole und entsprechend auch die Preisgestaltung wieder besser aussehe.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für CRH auf "Hold" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Die Übernahmepläne der Iren seien keine Überraschung, schrieb Analystin Glynis Johnson in einer Studie vom Freitag. Der Vorstoß in Richtung Ash Grove Cement komme allerdings etwas schneller als wohl für die meisten erwartet. Komme CRH zum Zuge, würde das ihre Ergebnisschätzung für 2018 um bis zu 7 Prozent nach oben treiben, so die Expertin. Damit würde der jüngste Verkauf weitgehend kompensiert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

71,98
-0,74%
CRH Plc. Realtime-Chart
4.950,87
-0,78%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CRH Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News