Continental-Werk in Hannover
Freitag, 23.09.2016 11:40 von | Aufrufe: 715

Conti verlängert mit Matschi und Setzer - China-Chef Cramer geht 2017

Continental-Werk in Hannover © Continental AG

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Continental (Continental Aktie) hat die Mandate für zwei seiner Vorstände um je fünf Jahre verlängert. Helmut Matschi (53), zuständig für das Zukunftsthema vernetztes Fahren, und Nikolai Setzer (45), Chef bei Contis mit Abstand gewinnbringendster Sparte Reifen, bleiben bis Mitte August 2022 als Vorstände an Bord.

Das teilte der Reifenhersteller und Autozulieferer am Freitag in Hannover nach einer Aufsichtsratssitzung mit. Vorstandsmitglied Ralf Cramer (50) jedoch erhielt keine Vertragsverlängerung, sein Kontrakt laufe Mitte August 2017 aus. Zur Nachfolgesuche machte Conti ebenso wenig Angaben wie zu den Gründen für das Auslaufen des Vertrags.

Jedoch lobte Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle Cramer: "Er hat mit seinem Wirken in vorbildlicher Weise stets zum Erfolg und zum Wohle von Continental beigetragen", hieß es laut Mitteilung. Die Mandate der übrigen Vorstandsmitglieder standen nicht zur Verlängerung an./loh/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
UK83HA
Ask: 0,70
Hebel: 4,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK83HA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

63,50
+2,58%
Continental Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Continental Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News