Consus Real Estate: Emission neuer Unternehmensanleihe

Montag, 20.11.2017 09:25 von BondGuide.de - Aufrufe: 163

Die erst in diesem Frühjahr am Aktienmarkt debütierte Consus Real Estate AG zieht es nunmehr auch an den Bondmarkt: Ausgegeben wird eine Unternehmensanleihe 2017/22 über bis zu 200 Mio. EUR. Die Neuemission dient in erster Linie der Wachstumsfinanzierung und enthält zudem ein nicht uninteressantes „Wandelkonstrukt“.

Die nicht nachrangige, unbesicherte Neuemission des Immobilienprojektentwicklers peilt ein Gesamtvolumen von bis zu 200 Mio. EUR an. Während der üblichen Laufzeit von fünf Jahren zahlt der in nominal 100.000 EUR gestückelte Bond einen vergleichsweise günstigen, halbjährlich fälligen Fixkupon zwischen 3,75 und 4% – die Preisfestsetzung erfolgt im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens bei ausschließlich institutionellen Investoren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News