„Congratulations, Australia“

Mittwoch, 15.11.2017 12:10 von Handelsblatt - Aufrufe: 618

Konzernchefs weltweit loben die Australier dafür, dass sie sich in einer Volksabstimmung für die Ehe für alle ausgesprochen haben. Zu Wort melden sich auf Twitter unter anderem Apple-CEO Cook und Uber-Chef Khosrowshahi.

In den bunten Regenbogenfarben der Schwulen- und Lesbenbewegung ist die Route vom Opernhaus zum Circular Quay in Sydney auf einem Bild dargestellt, das Uber-Chef Dara Khosrowshahi am Mittwoch twitterte. „Glückwunsch an Australien für die Bewegung in Richtung Ehe für alle – wir sind stolz, unsere Unterstützung zu zeigen!“

„Die Australier haben mit einer überwältigenden Mehrheit für die Ehe für alle gestimmt“, twittert auch Virgin-Gründer Richard Branson. „Wundervolle Neuigkeiten“, kommentiert er im sozialen Netzwerk das Ergebnis der Volksabstimmung. Mit 61,6 Prozent fiel das Ergebnis deutlicher aus als erwartet. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 80 Prozent.

Auch Apple-CEO Tim Cook gratuliert Australien. Die Entscheidung sei ein großer Schritt für die Gleichberechtigung.

Als einen großen Schritt hin zu mehr Diversität und Inklusion in Australien wertet auch Telstra-Chef Andrew Penn das Ergebnis der Abstimmung.

Da die Volksabstimmung nicht bindend ist, muss nun auch noch das Parlament zustimmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse