Top-Thema

24.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Freundlich - S&P 500 endet erstmals über 2600

Commerzbank senkt Ziel für Pfeiffer Vacuum auf 110 Euro - 'Buy'

Donnerstag, 03.11.2016 10:17 von dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat das Kursziel für Pfeiffer Vacuum (Pfeiffer Vacuum Aktie) nach Zahlen von 112 auf 110 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Wegen der etwas vorsichtigeren Aussagen des Spezialpumpenherstellers zum Geschäftsmix und zur Preisgestaltung habe er seine Annahmen für 2016 und danach reduziert, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Donnerstag. Das dritte Quartal sei mit Blick auf die Bruttomargen und den Auftragseingang schwächer ausgefallen als erwartet./ajx/tav Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.